Hi, schön dass du hier bist !

Ich vermute mal, dass du hier nicht zufällig gelandet bist. Deswegen erkläre ich dir mal kurz, worum es auf diesem Blog geht.

Über Fernstudium-Blog:

In einer Welt, in der mehr und mehr online gelebt und gearbeitet wird, entwickeln sich viele neue Wege.

Zum Beispiel die Möglichkeit, eine Weiterbildung oder ein Studium, aus der Ferne, online, zu absolvieren.

Die Flexibilität, die so ein Fernstudium bietet, reizt immer mehr Menschen und wird daher immer beliebter.

Doch aus diesen vielen Möglichkeiten hat sich auch ein Informationsdschungel entwickelt, in dem man den Überblick leicht verlieren kann.

Deshalb gibt es fernstudium-blog.net. Du findest Antworten und Wege, die dich wieder aus dem Dschungel führen.

Was du hier mitnehmen kannst:

  • Antworten auf all deine Fragen, die dich vor einem Fernstudium interessieren
  • Tipps und Tricks für die Zeit während deines Fernstudiums
  • Informationen und News rund ums Studium, so dass du immer auf dem neusten Stand bist

In jedem Fall bist du hier richtig, wenn du ein Fernstudent bist, oder einer werden willst und fernstudium-blog, bzw. ich  helfen dir bei all deinen Fragen.

 

 

Wer steckt hinter fernstudium-blog ?

Über- Annette HaslböckHi mein Name ist Annette und ich studiere neben dem Beruf Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie. Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, weil es mich persönlich weiterbringen soll. Zuvor habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht.

 

Ich hab schon ein bisschen die Welt bereist. Habe schon in Australien und Mailand gelebt und hab jetzt hier, in der Nähe von München, ein tolles Zuhause gefunden. Ob ich hier für immer bleibe? Weiß ich noch nicht. Mal sehen was die nächsten Jahre so bringen.

 

Diesen Blog habe ich ins Leben gerufen, weil er alles vereint, was mir bisher vor und im Fernstudium gefehlt hat und es ist mir wichtig, meine Erfahrungen an andere weiterzugeben.

 

Am Anfang hatte ich überhaupt keine Ahnung, was mich in einem Fernstudium erwartet, oder welche Fernuniversitäten es überhaupt gibt. So habe ich mir sehr schwer getan auf den vielen, vielen Informationsseiten der jeweiligen Uni, den richtigen Studiengang für mich zu finden.

Als ich mich für meinen Studiengang entschieden hatte, dachte ich die Fragen sind alle geklärt, doch Pustekuchen, es wurden eher mehr als weniger.

 

Deswegen will ich es zukünftigen Fernstudenten, wie dir, leichter machen und daher versuche ich alle Informationen auf diesem Blog zu vereinen.

Noch werde ich eine Weile studieren und deswegen wird es immer neue Erfahrungen geben, die ich mit dir teilen möchte.

 

Ich wünsche dir nun viel Spaß auf meinem Blog.

Wenn du Fragen hast, die dir der Blog oder der Newsletter nicht beantworten können, dann frag mich einfach direkt über das Kontaktformular. Gerne sammel ich für dich alle notwendigen Informationen.